«Mein Konto» ist der zentrale Zugang zu den Online-Services der Stadt Zürich. Es bietet Bürger*innen zahlreiche Funktionen, um ihre städtischen Angelegenheiten einfach und sicher online zu erledigen. Über 250 000 Nutzer*innen haben bereits ein Konto erstellt und profitieren von den vielen digitalen Dienstleistungen.
Mit «Mein Konto» können Sie auf über 50 verschiedene Services zugreifen, darunter das Verwalten von Steuern, die Anmeldung für städtische Dienstleistungen oder die Organisation von Kinderbetreuung.
Mit dem Service «Steuern verwalten» behalten Sie den Überblick über Ihre Steuerzahlungen und können diese direkt online abwickeln.
Auch das Kundenportal «Mein ewz» ist direkt über «Mein Konto» erreichbar. Hier können Rechnungen eingesehen, Umzüge gemeldet und auf E-Mail-Rechnungen umgestellt werden.
Für musikalisch und künstlerisch Interessierte ermöglicht «Mein Konto» den Zugang zum «Mein MKZ»-Portal, wo Sie sich für Musik-, Tanz- und Theaterunterricht anmelden und verwalten können.
Dank des Services «Bauprojektinformationen Tiefbau» werden Sie zudem automatisch benachrichtigt, wenn in einem Umkreis von 300 Metern von Ihrer Adresse Bauprojekte stattfinden.
Die Anmeldung bei «Mein Konto» wird durch die «Zürich Access»-App noch bequemer. Einmal gekoppelt, können Sie sich schnell und sicher per Smartphone einloggen.
Mit «Mein Konto» erhalten Sie schnellen und sicheren Zugang zu einer Vielzahl von städtischen Dienstleistungen und können viele Verwaltungsvorgänge einfach von zu Hause aus erledigen – bequem, effizient und umweltfreundlich.