Trainings für FaGe-Lernende und HF-Studierende
Sie lernen, sich flexibel auf unterschiedliche Situationen einzustellen und kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden. So gewinnen Sie nicht nur neues Wissen, sondern auch ein gestärktes Selbstvertrauen.
Lernbereich Training und Transfer für HF-Studierende
Der Lernbereich Training und Transfer (LTT) stellt als dritter Lernort eine wertvolle Schnittstelle zwischen der Höheren Fachschule und dem Ausbildungsbetrieb dar.
Er ist verbindlicher Bestandteil der Ausbildung zur diplomierten Pflegefachperson HF und schlägt eine Brücke zwischen Theorie und Praxis. Die LTTs sind konsequent auf die berufliche Praxis ausgerichtet.
Praxistraining für FaGe-Lernende
Die Praxistrainings sind speziell auf FaGe-Lernende zugeschnitten, die ihre praktischen Fähigkeiten vertiefen möchten. In interaktiven und praxisorientierten Lehrmodulen haben die Lernenden die Möglichkeit, intensiv in einem sicheren Umfeld zu üben. Erfahrene Fachkräfte unterstützen sie dabei und schaffen eine optimale Lernumgebung. Besonders hervorzuheben ist der praxisnahe Ansatz im eigenen Skillslabor, der den Lernenden wertvolle Erfahrungen ermöglicht und sie bestmöglich auf ihre beruflichen Herausforderungen vorbereiten.
- B1: Klient*innen bei der Ganzkörperpflege im Bett unterstützen
- D1: Vitalzeichen kontrollieren & Flüssigkeitsbilanz erstellen
- D2: Venöse und kapillare Blutentnahmen durchführen
- D4: Infusionen ohne medikamentöse Zusätze richten und bei bestehenden peripheren Zugang verabreichen
- D5: Sondennahrung bereitstellen und bei bestehendem Zugang verabreichen
- D6: subkutane und intramuskuläre Injektionen durchführen
- D7: Bei primär und sekundär heilenden Wunden einen Verband wechseln
Informationen
Ihre Ansprechperson
Telefon +41 44 415 18 29