Fragen und Antworten für Berufstätige
Unsere Anstellungsbedingungen richten sich nach denjenigen der Stadt Zürich. Hier findest du viele interessante Informationen dazu.
Nachdem du deine Bewerbung übermittelt hast, erhältst du automatisch eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Dort findest du auch die Referenznummer des Inserates und den Namen deiner Kontaktperson für allfällige Rückfragen.
Schon im Spam-Ordner nachgeschaut? Was auch sein könnte: Du hast dich vertippt und deine E-Mail-Adresse falsch eingegeben. Sollte diese Situation zutreffen, melde dich bei der Kontaktperson, die im Inserat angegeben ist.
Ja, das tun wir. Wir freuen uns auf Bewerbungen aus dem Ausland. Bitte beachte, dass durch den Inländervorrang gewisse Vorzüge für Inländer/EU-Bürger gelten.
Wir sind verpflichtet sicherzustellen, dass die ausländischen Diplome der Mitarbeitenden schweizerisch anerkannt bzw. als gleichwertig eingestuft werden. Eine Vorprüfung genügt dabei noch nicht. Wir benötigen daher von dir die offizielle Anerkennung deiner Diplome durch das Schweizerische Rote Kreuz. Informationen zum entsprechenden Vorgehen findest du unter redcross.ch (Schweizerisches Rotes Kreuz SRK Berufsbildung, T +41 58 400 41 11, Mo-Fr, 8 – 12 Uhr, E-Mail: registry@redcross.ch)
Weiterführende Informationen
Unter den folgenden Links erhältst du weiterführende Informationen zu deiner Einreise und deinem Aufenthalt in der Schweiz. Bitte beachte die Anmeldefrist bei der Gemeinde deines zukünftigen Wohnsitzes.
Ja, das kannst du. Wir prüfen deine Bewerbung und deine Skills, die du für die Stelle mitbringst. Bei Eignung können wir dein Gesuch für ein Arbeitsvisum unterstützen – ohne Gewähr auf das Ergebnis. Bitte beachte, dass durch den Inländervorrang gewisse Vorzüge für Inländer/EU-Bürger gelten.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über unser Formular: Auf dem Postweg können wir keine Bewerbungen entgegennehmen.
Nachdem du deine Bewerbung übermittelt hast, erhältst du per E-Mail ein Login zu deinem persönlichen Profil. Damit kannst du dich jederzeit einloggen und den aktuellen Status deiner Bewerbung einsehen. Wenn du mehr Informationen benötigst, kontaktierst du am besten die Ansprechperson aus der Empfangsbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.
Alle Unterlagen können nach dem Einreichen der Bewerbung geändert werden. Hierzu klicke bitte in deinem persönlichen Kandidat*innenprofil auf das Register «Meine Bewerbungsunterlagen» und wähle die jeweilige Stelle aus. Dort kannst du deine bereits eingereichten Unterlagen ändern. Vergiss nicht, anschliessend auf «Speichern» zu klicken, damit deine Änderungen aktualisiert werden.
Bei Fragen und anderen Anliegen zur Übermittlung der Unterlagen wende dich gerne an die Kontaktperson, die im Inserat angegeben ist.
Bei den Gesundheitszentren für das Alter sprechen wir uns alle per «Du» an. Von den Lernenden bis zur Direktion. Das heisst: Du schreibst die Kontaktperson(en) im Inserat mit Vornamen und per «Du» an. Ihr duzt euch auch bei Telefongesprächen und im Bewerbungsgespräch. Aber selbstverständlich respektieren wir auch das «Sie», wenn es dir mit dem «Du» nicht wohl ist.
In jedem Inserat ist eine zuständige Person angegeben. Für weitere Informationen wende dich gerne an sie.
Weitere Fragen? Melde dich bei uns.
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