SharePoint Online bietet bereits etliche Möglichkeiten an für die Ablage von Daten und Dokumenten, sowie der Weitergabe von Informationen an andere Benutzer. Durch die weitergehende Anpassung von Listen und Bibliotheken, sowie der Erstellung und Verlinkung von SharePoint Online Seiten lassen sich die Möglichkeiten und der Bedienung noch weiter erhöhen. Dieser Kurs zeigt die Möglichkeiten anhand von praktischen Übungen in einem SharePoint Online Arbeitsraum auf.
Nach dem Besuch des Kurses mit praktischen Übungen, sind Sie in der Lage, Listen und Bibliotheken zur Ablage von Daten und Dokumenten in SharePoint Online gewinnbringend einzusetzen. Sie sind ebenfalls in der Lage, professionelle Webseiten im Rahmen des städtischen CI/CD in SharePoint Online zu erstellen.
Überblick über SharePoint Online Listen, Bibliotheken und Seiten
Bestehende Liste und Bibliotheken anpassen
- Einstellungen von Listen und Bibliotheken anpassen
- Versionierung konfigurieren und Nutzen
Eigene Listen und Bibliotheken erstellen und erweitern
- Neue Spalten erstellen
- Neue Ansichten erstellen
- Spalten und Ansichten formatieren
Listen und Bibliotheken verknüpfen
Anpassen der Startseite eines SharePoint Online Arbeitsraumes
Erstellen und Verwalten von neuen SharePoint Online Seiten
- Seiten erstellen und verlinken
- Überblick über die vorhandenen Webparts
- Webparts hinzufügen und anpassen
- Seiten veröffentlichen
- Seiten verwalten
SharePoint Online Grundkenntnisse, sowie erste praktische Erfahrungen in SharePoint Online oder vergleichbare Kenntnisse
Preis:
Fr. 200.-