Über 220 Mitarbeiter*innen – davon 50 Prozent in einem Teilzeitpensum – arbeiten an der Zürcher Baukultur mit und finden bei uns eine eigenverantwortliche und sinnstiftende Tätigkeit. Gestalten Sie im Amt für Hochbauten (AHB) die Zukunft von Zürich mit – qualitätsvoll und nachhaltig.
Berufsvielfalt
Das Amt für Hochbauten bietet Berufsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und unterschiedlichen beruflichen Disziplinen:
Ausbildung
Die Stadt Zürich bietet in verschiedenen beruflichen Bereichen spannende Lehrstellen und Praktika an.
Arbeitgeberin
Wir pflegen eine offene Hauskultur, die geprägt ist von gegenseitigem Austausch und Respekt. Mitarbeiter*innen zu gewinnen, die sich mit uns entwickeln, ist unser Anspruch.
Wir bieten attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und eine grosszügige Homeoffice-Regelung sowie einen modernen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.
Das Amt für Hochbauten ist mit dem Prädikat UND ausgezeichnet. Die unabhängige Fachstelle UND verleiht das Prädikat an Unternehmen, die erfolgreich Massnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben umsetzen.
Das Amt für Hochbauten erhielt im 2017 aufgrund der sehr guten Bewertung zu Chancengleichheit, Familienfreundlichkeit und Flexibilität im Alltag unter 75 teilnehmenden Firmen einen der elf dieses Jahr verliehenen Prix Balance ZH.
