Neuvermietung Gastronomie Strandbad Tiefenbrunnen

Das Sportamt der Stadt Zürich hat alle Bewerbungen für die Führung der Gastronomie im Strandbad Tiefenbrunnen geprüft und bewertet. Den Zuschlag erhält die Tiefenentspannt GmbH.

2. September 2024

Das Sportamt der Stadt Zürich suchte per 1. April 2025 eine*n neue*n Mieter*in für die Gastronomie im Strandbad Tiefenbrunnen. Interessierte konnten sich bis zum 15. Mai 2024 bewerben. Nach sorgfältiger Prüfung hat das Sportamt entschieden, den Zuschlag für die Führung der Gastronomie im Strandbad Tiefenbrunnen an Philipp Brunner, Maximilian Baumann und Simon Müller für die Tiefenentspannt GmbH zu erteilen. Die Bewerbung erhielt von allen 16 Einreichungen die beste Bewertung. Berücksichtigt wurden die vier Auswahlkriterien Attraktivität des Betriebskonzeptes (35 Prozent), Wirtschaftlichkeit (25 Prozent), Nachhaltige Führung des Gastronomiebetriebs (15 Prozent) sowie Schlüsselpersonen und Team (25 Prozent). «Die Bewerbung der Tiefenentspannt GmbH hat das Auswahlgremium, bestehend aus Fachpersonen aus den Bereichen Sportamt, Gastronomie und Nachhaltigkeit, am meisten überzeugt» sagt Tobias Bernhard, Abteilungsleiter Bade- und Eisanlagen und ergänzt: «Wir freuen uns auf ein vielseitiges Gastronomieangebot sowie die anstehende Zusammenarbeit».

Die Tiefenentspannt GmbH folgt somit auf die Abreise AG, welche die Gastronomie während zwei Saisons (2023/2024) befristet übernahm (siehe auch Medienmitteilung vom 27. April 2023). Bei den neuen Mietern ist die Vorfreude gross: «Wir sind stolz, dass unsere Bewerbung überzeugen konnte. Das ganze Team freut sich schon riesig, dass wir mit unserem Konzept und unserer Leidenschaft ab der Sommersaison 2025 zu einem tollen Badibesuch beitragen dürfen», sagt Philipp Brunner.