Rund um den Tod
Das Bestattungs- und Friedhofamt ist bei einem Todesfall die erste Anlaufstelle für die Angehörigen. Wir verstehen uns als Dienstleister, begleiten und beraten Sie in Ihren Entscheidungen rund um die Bestattung und unterstützen Sie beim Abschiednehmen von einem verstorbenen Menschen.
Aktuell
Räumungsgräber und Gedenkfeiern
Vergissmeinnicht - ein Ort der Erinnerung
Das Projekt Vergissmeinnicht - ein Ort der Erinnerung ist dem Gedenken an verstorbene Menschen gewidmet und startet am 6. September 2024 im Friedhof Sihlfeld D.
Ab diesem Zeitpunkt können Sie ein Erinnerungs-Fach kostenlos mit kleinen Gegenständen, Texten, Fotografien, sowie mit Grabkerzen gestalten. Auch Inschriften sind möglich.
Ab dem 6. September können Sie sich auf dieser Website anmelden.
Wenn Sie eine Benachrichtigung zur Eröffnung wünschen, dürfen Sie sich gerne bereits unter dem folgenden Link registrieren: Benachrichtigung
Das Projekt ist ausschliesslich der Erinnerung an Menschen vorbehalten. Das Platzieren von Urnen ist nicht möglich.
Jubiläumsausstellung "AUSGETANZT" im Krematorium Nordheim
Zum 100. Geburtstag des Kunstmalers GeGessler gelangen erstmals einige seiner grossformatigen Gemälde an die Öffentlichkeit, die rund um den frühen Unfalltod seines Sohnes Marius entstanden sind. Zusammen mit dem vielfältigen Rahmenprogramm regen sie zur Auseinandersetzung an, die das Spannungsfeld Lebensfreude, Vergänglichkeit und Tod eröffnet.