Glücklicherweise kehrt heute das Leben wieder zurück in die Stadt. Wir freuen uns, Sie wieder öfters an Ihr Ziel zu bringen. Mit dem Einhalten von unseren vier Tipps im Artikel «Zäme für Züri» tragen Sie zu einem gesunden Miteindander in Tram und Bus bei. Zudem erhalten Sie mit den Geschichten unter #sogahtsZüri spannende Einblicke ins Leben von Zürcherinnen und Zürcher, die uns zeigen, wie sie diese speziellen Zeiten erleben.
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre und gute Fahrt.
Ihre VBZ Züri-Linie
VBZ: Maske auf in Tram und Bus
Parallel zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben kehren auch die Kundinnen und Kunden im öffentlichen Verkehr der Stadt Zürich wieder zurück. Für ein gesundes Miteinander bitten die VBZ ihre Fahrgäste, Stosszeiten zu meiden und in Tram und Bus Maske zu tragen.
#sogahtsZüri: Coiffeur, Baumarkt, Fitness-Studio, all das verhilft Charlotte Peter nicht zum Glück. Die vitale 96-jährige lebt fürs Reisen und kann kaum erwarten bis es wieder losgeht. In der Zwischenzeit schreibt sie ein Buch.
Zäme für Züri – Gesundes Miteinander in Tram und Bus
Am 11. Mai findet das Leben wieder zurück in die Stadt Zürich. Für eine sichere Fahrt brauchen wir Ihre Mithilfe. Mit vier einfachen Tipps schaffen wir ein gesundes Miteinander in Tram und Bus - helfen Sie mit!
#sogahtsZüri: Im Mai wird in Zürich im Wohnzimmer getanzt. Ein hartes Los für das Stadtfest «Zürich tanzt». Trotzdem sieht Co-Leiterin Stefanie Gubser in der Situation auch Chancen zur Transformation.
Seit dem 4. Mai betreiben die VBZ ihre Linien weitgehend nach gewohntem Fahrplan. Das Nachtnetz bleibt weiterhin ausser Betrieb. Bitte konsultieren Sie vor Fahrantritt den Online-Fahrplan.
#sogahtsZüri: Wie fühlt sich ein Ordnungshüter, wenn er plötzlich Sicherheitsabstände kontrollieren muss? Stadtpolizist Andrea-Dario Hubmann über die Sehnsucht nach Normalität und den kleinen Dingen in unserer schönen Stadt.