
Als Patient*innen mit einer chronischen Netzhauterkrankung erhalten Sie am Ambulanten Zentrum Augenklinik Zugang zu Therapien, die dem neuesten Stand der Wissenschaft entsprechen.
Wir betreuen Sie in einer ruhigen Atmosphäre und nehmen uns gerne Zeit für Ihre Anliegen. Hier erfolgt Untersuchung, Diagnostik und Therapie (Injektion) am gleichen Tag.
Vorbereitung auf eine Injektion
Das Prozedere bestehend aus Vorbereitung und Injektion dauert meist nicht länger als 30 Minuten. Das betroffene Auge wird im Vorfeld durch Tropfen betäubt und desinfiziert. Unser AZA-Team informiert Sie im Vorfeld im Detail über den Ablauf.
Obwohl die Injektion eine der sichersten Augeneingriffe darstellt, empfehlen wir Ihnen, zumindest für die erste Injektion, in Begleitung zu kommen, da nach der Injektion das Sehen leicht beeinträchtigt sein kann.

Am Ambulanten Zentrum Augenklinik werden ambulante Lid- und Linsen-Eingriffe angeboten.
Lid-Chirurgie
Die Lid-Chirurgie korrigiert funktionellen Probleme der Augenlider und verbessert dadurch das Sehfeld. Auch werden Gewebswucherungen im Bereich der Augen abgetragen und histologisch beurteilt.
Linsen-Chirurige (Kataraktoperation)
Bei einer Kataraktoperation wird die getrübte Linse durch eine klare Kunstlinse ersetzt, um das Sehvermögen zu verbessern. Der Austausch der Linse ist ein sicherer Routineeingriff mit hoher Erfolgsrate.
Dr. med. univ. Stephan Kinzl
Curriculum
E-Mail

Telefon +41 44 416 42 02
E-Mail
Lageplan