Best Practice: Essbare Wandbegrünungs-Systeme

• Ideal für: Erwachsene
  • Eintritt: Gratis

Realisierte Fassadenbegrünungen werden im Detail vorgstellt. Anmeldung erforderlich.

Essbare Fassadenbegrünung

Michael Hagenauer vom Fachbereich Naturschutz und Stadtökologie sowie der Landschaftsarchitekt Matthias Brück erläutern auf einem Rundgang die Vertikalbegrünung am realisierten Beispiel vor Ort. Sie erhalten zudem Informationen über das «Förderprogramm Vertikalbegrünung» und Einblicke in weitere Beispiele in der Stadt Zürich.

Der kostenlose Rundgang ist eine Rahmenveranstaltung der Ausstellung «Cool down Zurich – Wir kühlen die Stadt» und richtet sich an interessierte Erwachsene, Planer*innen und Laien. Vorwissen ist nicht notwendig.

Treffpunkt: Tobelhofstrasse 240, 8044 Zürich

Anmeldung/Reservation: Anmeldung bis spätestens am 3. Juni 2024 über unten stehendes Formular.

Veranstalter: Grün Stadt Zürich

Webseite: