Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1909

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1909

Statistik Stadt Zürich

Um die Herausgabe des Jahrbuchs nicht unnötig zu verzögern hat sich das Statistische Amt der Stadt Zürich entschlossen, die Ergebnisse der Volkszählung vom 1. Dezember 1910 nicht zu berücksichtigen. So konnte das Jahrbuch bereits im November erscheinen. Dies hat aber dazu geführt, dass die Angaben im Bevölkerungsstand noch nicht mit jenen der Volkszählung überein stimmen. Neu aufgenommen wurde die Tabelle über die Unterstützungen der Arbeitslosen im Winter 1909/10. Die Statistik des Liegenschaftenbesitzes konnte hingegen nicht weitergeführt werden. Dies soll im nachfolgenden Jahrgang behoben werden. Mehr Informationen zu neuen Themengebieten und kleineren Änderungen finden sich im Vorwort.

Jahrbuch, Ausgabe 1909

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt : 1909

detaillierte Angaben