Global Navigation

Gold im Züri-Sack mit Abfall gefunden

Medienmitteilung

Während der normalen Abfall-Sammeltour in Zürich Wollishofen haben am Montag zwei Mitarbeitende von ERZ Entsorgung + Recycling Zürich Gold im Abfall gefunden. Das aufmerksame Team hat das zufällig aufblitzende Edelmetall vor der Entsorgung gerettet und die kostbare Fracht sicher ins Werk Hagenholz transportiert. Zurzeit klärt ERZ ab, was mit dem Fund passiert und wer Eigentümer ist.

31. März 2009

Zwei Mitarbeitende der Entsorgungslogistik von ERZ Entsorgung + Recycling Zürich waren am Montagnachmittag in Zürich Wollishofen an der Kilchbergstrasse unterwegs, um Abfall einzusammeln und die Container zu entleeren. Kurz bevor der Abfall nach hinten in die Mulde gepresst wurde, platzte ein Züri-Sack. Wegen goldfarbener Gegenstände stoppten die Mitarbeiter die Presse und nahmen den Abfall unter die Lupe. Nach Absprache mit dem Disponenten fuhr das Team ins Kehrichtheizkraftwerk Hagenholz, wo das Metall als Gold identifiziert wurde.

Gegenwärtig klärt ERZ ab, was mit dem Gold passiert und wer von diesem Fund profitieren wird.